12/26/2007

It seems to run in the family...

...Rosamunde Pilchers Sohn, Robin, schreibt auch kitschige Liebesromane. Eine Verfilmung einer dieser Romane läuft gerade im ZDF. Die Story ist natürlich zum Davonlaufen, aber anders als die Verfilmungen der Mutter, spielen wenigstens keine deutschen D-Promis mit. Ansonsten hat dieses gruselige Fernsehspiel den unschlagbaren Vorteil, dass es in Schottland, genauer gesagt in der Gegend um Edinburgh (also "meiner" alten Gegend), spielt... 
...weshalb ich jetzt dann mal weitergucke! Kann ja den Ton ausmachen! ;-)

12/24/2007

Weihnachten mit der Familie...

...der Nervenzusammenbruch naht...
Heute ist Tag Drei mit der gesamten Familie und langsam nervt's...
Zum Glück geht's morgen nach Hause...

EDIT: in zwei Stunden geht's nach Hause! Yippie!

12/20/2007

Die Krankheit greift um sich...

...und erreicht auch mich! Habe mich mal bei andern Bloggern (richtigen, nich so Sonn- und Feiertagsbloggern wie mir) inspirieren bzw. anstecken lassen und deshalb gibt's jetzt auch von mir die JAHRESCHARTS! Allerdings nur die Top 5, weil ich gleich zur Uni muss und es daher für Top 10 nich reicht!

1. Natürlich die groooooooßartige Kate Nash mit ihrem alles überragenden Debüt "Made of Bricks". Einfach auch, weil das Konzert so geil war!

2. Das is schon schwieriger, aber ich sag jetzt mal einfach Babyshambles und ihr zweites Album "Shotter's Nation"! Freu mich schon drauf, mir im Januar beim Konzert 'ne blutige Nase zu holen.

3. Wiederum so'n Wackelkandidat, aber: Die Arctic Monkeys mit "Favourite Worst Nightmare".

4. Maximo Park und ihr ebenfalls zweites Album "Our Earthly Pleasures".

5. und letztens: "Icky Thump" von den White Stripes, auf die ich allerdings ein bisschen sauer bin, weil die nich auf Tour gekommen sind!

Soviel dazu!

ABER: Was machen wir ganzen Jahreslistenchart-Heinis jetzt eigentlich, wenn jetzt kurz vor Weihnachten noch DAS Album, mit dem keiner gerechnet hat, auf den Markt kommt und uns total aus den Socken haut?! Das hat sich wohl auch noch keiner überlegt, ne?
Deshalb: Alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

12/12/2007

Going 80s...a bit more

 Letzte Woche hat mich dieses T-Shirt aus England erreicht! Bin mir gar nich sicher, ob das ü-haupt so 80s is! Hab nur gedacht: "Is bunt, muss 80s sein!" ;-)
Gefällt mir aber trotzdem gut! Die Message stimmt ja sowieso!
Was man auf dem Foto nich sieht: Die Nähte sind außen, is so inside-out-mäßig gemacht! Ziemlich witzig!
Hoffe ja auch, dass Motto-Prints allgemein wiederkommen, weil die eigentlich cool sind...solange das Motto stimmt natürlich nur! Wenn wir eines nicht brauchen, sind es Teenies mit Motto-Shirts, die sie nicht verstehen bzw. deren Motto "a bit wrong" is! Ansonsten: Bring back the Motto-Shirt!!!

12/09/2007

Durcheinandertrinken...

...lasst es! Magen und Kopf werden es euch übelnehmen! Ich weiß, wovon ich spreche, da ich es gerade durchlebe! Bleibt beim Bier und gut is! ;-)

EDIT: Hab bis jetzt außer 'ner Birne noch nix gegessen! "Ernähre" mich im Moment nur von Wasser! Ist total furchtbar! Dafür weiß ich jetzt aber, dass wahrscheinlich der letzte Vodka-Redbull für meine Lage verantwortlich zu machen ist! Wie ich das rausgefunden hab, wollt ihr aber sicher nicht wissen - vertraut mir! ;-)

12/04/2007

Going old school...a bit

Hab mir heute mal wieder 'ne Jeans gegönnt, diesmal nich von irgend'nem skandinavischen Hipster-Label, sondern voll old school von Levi's. Erinnert mich ein bisschen an meine Jugend! ;-) Allerdings ganz old school auch wieder nich, is nämlich 'ne Röhre in einem total tollen Grau (wir erinnern uns: Ich habe Grau schon vor Ewigkeiten als DIE Farbe gepredigt und gepriesen und nun halte ich mich auch mal selber an meine Vorschläge), die ich im Buttenheim in der Alten Schönhauser Straße im Schaufenster gesehen und mich sofort verliebt habe! So kommt sowas...

Sometimes I wish I was like Ma-ri-ella...

Selten habe ich mich auf ein Konzert so gefreut wie auf das der jungen Dame da links gestern. Kate Nash lud nämlich gestern in den viel zu vollen ColumbiaClub, nachdem das Konzert aufgrund der großen Nachfrage vom frannz dahin verlegt worden ist. Meine Herrschaften: Der Hype ist im vollen Gange! Das ist ja an sich eigentlich immer eine bedauernswerte Sache, weil so verbohrte Indie-Faschisten wie ich ihre Lieblingsbands dann immer mit dem schnöden Radiopublikum teilen müssen, aber im Falle von Kate Nash verzeihe ich der allgemeinen Öffentlichkeit das mal. Die is nämlich vor allem live so sensationell gut, dass sie es gar nicht anders verdient hat als irgendwann mal das Wembley-Stadion auszuverkaufen. Obwohl ich mich dabei frage, ob sie überhaupt für eine solch große Bühne gemacht ist... Abwarten...!
Ihr Konzert gestern jedenfalls war der absolute Hammer, eigentlich gar nicht zu beschreiben oder wiederzugeben. Sie hat im Prinzip ihr ganzes Album gespielt (blieb ihr ja auch nix anderes übrig!) und wurde dafür vom ansonsten ja eher für Zurückhaltung und Distanz bekannten Berliner Publikum frenetisch gefeiert. Irgendwann war ihr das schon selber peinlich, sodass sie den herzallerliebsten Lachkrampf (Verlegenheitslachen) bekommen hat, den ich je erlebt habe. Irgendwann wollte sie dann jeder mit nach Hause nehmen! Die is ja sooooo süß! Das muss man sehen! Ganz toll! Ich wollte sie auch mitnehmen, aber sie hat halt ihren eigenen Kopf, ne? ;-)