Heute so passiert in der anglistischen Bibliothek meiner Uni! Und wem natürlich? Genau: MIR! €50! Bin ziemlich sauer deswegen und mache die schlechte Welt dafür verantwortlich!
Wünsche mir die Zeiten zurück, in denen Dieben die Hände abgehackt wurden...
9 Kommentare:
frage nummer eins: warum hast du 50 euro in der tasche?
frage nummer zwei: als großstädter müsstest du eigentlich wissen, das man seine sachen nicht aus den augen lassen soll ... ich nehm sogar meine stifte mit und lass nur den block liegen, wenn ich bücher suchen gehe ...
ich mache die studiengebühren verantwortlich... wie ist das überhaupt passiert? haste die tasche nicht weg geschlossen?
@tine: immer diese belehrungen! das hilft mir jetzt auch nich! und die €50 hatte ich nur dabei, weil ich es noch nich geschafft hatte, zur bank zu gehen, um mein lohn von der nachhilfe einzuzahlen!
@all: natürlich weiß ich, dass man sein zeug zusammenhalten muss etc. und da is schon öfter was weggekommen, aber ich hatte kein kleingeld fürs schließfach und da standen auch andere taschen rum, also hab ich gedacht: dann stell ich mein zeug eben dazu!
nächste frage ... warum hast du deine brieftasche da gelassen? ... das is wirklich selber schuld!
ja, ich weiß, aber ich hab halt nich dran gedacht bzw. nich geglaubt, dass da geklaut wird! is ja auch wirklich hinterhältig! bin halt einfach zu gutgläubig!
die machen es aber auch schwer in der bib... jedenfalls tun sie das in dortmund... es gibt zu wenig fächer, dann muss man 2 euro rein schmeißen! warum nicht einen? dann könnt man nämlich auch die einkaufswagen chips nehmen... und überhaupt: warum darf man die taschen nicht mit rein nehmen? alle bücher sind doch eh gesichert!
an vielen unis im ausland sind die bibs 24 stunden auf und man kann alles rein nehmen!
ich finds krass, dass da leute geziehlt in taschen wühlen und just deine erwischen wo ein 50er drin ist...
bei uns sind die bücher nich zusätzlich gesichert, zumindest nich bei den anglisten! in der UB schon! ja, stimmt! in den meisten ländern läuft das echt besser!
da standen auch noch andere rum! vielleicht wurden die auch "inspiziert"! keine ahnung!
Spieß ist sich doch seiner Fehler bewusst ... er wird nie wieder seine Tasche alleine herumstehen lassen - und damit er nicht jegliche Hoffnung ans Gute im Menschen verliert, haben wir jetzt gefälligst alle Mitleid und machen keine weiteren Schuldaussprüche :)
In diesem Sinne, einen schönen Restsonntag dir Spießi :)
danke dafür, stephan! ich ärger mich nämlich alleine schon genug!
und den schönen restsonntag wünsch ich euch auch allen!
Kommentar veröffentlichen