Ein Wunder zwar, dass er noch lebt, aber umso schöner war's, ihn dazuhaben!
Eines vorweg: Das Babyshambles-Konzert am heutigen Abend war zwar nich das beste Konzert, das ich je gesehen gesehen hab, aber is wohl so in den Top Ten! Die Show war streckenweise sehr energetisch, was fast ausschließlich dem Fakt geschuldet ist, dass Pete im Herzen noch Kind ist (oder im Kopp schon wieder...nach all den Drogen) und deshalb ordentlich herumtollte, rumsprang und sich sonstwie verrenkte! Zu meiner großen Überraschung griff der "Poet seiner Generation" (nicht meine Worte, auch wenn ich glaube, dass er wirklich was drauf hat, rein texterisch und so!) zwischen zwei Bier, von denen er eines zum Duschen des Publikums der ersten Reihen benutzte, auch mal zum Multivitamin-Saft (Pete Doherty und Multivitamin-Saft?! What ever happened to Rock'n'Roll?!)! Obwohl ich nicht in der ersten Reihe stand, habe auch ich mehrere Bierduschen "genießen" dürfen...von Leuten, die einfach nicht klarkommen mit Getränken auf Konzerten (meiner Meinung nach sollte es ihnen verboten sein, auf Konzerten Getränke zu erwerben! es bräuchte vorher eine Art "aptitude test" oder so!) und sie deshalb überall verteilen! Auch an sich war das Publikum relativ unentspannt...na gut, war ja nich anders zu erwarten bei den ganzen 15-jährigen da! Dazu eine kleine Anekdote: Vor der Halle habe ich mitbekommen, wie zwei Mädchen den Tränen nah waren, weil sie unter 16 waren und deshalb nich reindurften! Sie haben auf ihren Papi gewartet, aber "der Arsch" kam und kam einfach nich und an sein Handy is "der Idiot" auch nich gegangen! Die beiden haben mir fast ein bisschen leid getan...fast! ;-)
Zurück zum Publikum: Das war prominent be- bzw. durchsetzt: Ich persönlich habe Thees Uhlmann von Tomte und den Radio-1-Musikchef Peter Radzuhn gesehen und mir wurde von der Sichtung eines gewissen August Diehl samt Frau berichtet!
Am imposantesten am ganzen Abend war aber sicher die Zugabe ("Fuck forever"), die in einem lauten Bang und diversen schön abklingenden Rückkopplungen endete! Ich persönlich mag ja diese abschließenden Rückkopplungen! Is voll Rock'n'Roll und so!
In diesem Sinne geh ich jetz mal voll un-Rock'n'Roll ins Bett! Gute Nacht!
EDIT: Scheinbar sehen diverse Zeitungen die ganze Sache etwas anders als ich: Sie wollen nich so ganz glauben, dass Pete wieder clean is, vor allem, nachdem er in Köln nach 30 Minuten die Bühne verlassen musste, weil er sich übergeben hat...
PS: Stell dir vor, Heath Ledger stirbt und keinen interessiert's...am allerwenigsten mich, ich konnte den eh nie leiden! (kann man sowas sagen, wenn einer sich gerade umgebracht hat?)
12 Kommentare:
ach ja ... die babyshambles ... aber is doch schön zu hören, dass es da vielleicht noch weitere musik von denen gibt
und das mit heath is schon tragisch .. ich hab ihm gerne zugeguckt
hm, stimmt!
naja, die todesumstände sind schon tragisch und dass er 'ne kleine tochter hat auch! aber: wieviele leute bringen sich tagtäglich um? das is bei den meisten mindestens ebenso tragisch! find auch einfach den hype albern! ...und ich mochte ihn nich!
ich glaub ich hab erst einen film mit dem gesehen... und da spielte die eine mit in die spiderman sich verliebt... ich fand den film blöd glaub ich... 28 ist schon krass, aber es war seine entscheidung... hat sich river phoenix nicht auch umgebracht?
die babyshambles waren bei euch? da hab ich im radio wohl nicht richtig hingehört... dachte die wären irgendwo in NRW gewesen. oder waren sie vorher bei uns? ist ja erstaunlich, dass es pete dieses mal geschafft hat... toi toi toi... nächstes mal bestellt er sich vielleicht nen grünen tee auf die bühne...
Du kannst das schon sagen, du könntest aber auch einfach nichts dazu sagen. Wenn du den Hype so albern findest.
Außerdem impliziert dein "ich konnte den eh nie leiden" ein "Gott sei dank, dass der weg ist". Und nem Kommentar zu so nem Statement verkneife ich mir mal aus Höflichkeit.
jaja, am tag davor waren sie in köln...und irgendwie 2 stunden zu spät oder so! aber in berlin ging alles glatt!
@vanessa: nee, "gott sei danke, dass er weg is" meinte ich damit nich! so einen schlimmen tod wünscht man ja niemandem! wollte damit nur sagen, dass ICH persönlich ihn nich sonderlich vermissen werde, also jetzt filmisch gesehen!
find den hype nur albern, weil tagtäglich tausende menschen ein ähnliches schlimmes schicksal zu durchstehen haben und die stehen nich in der zeitung! außerdem ist es ein sehr feiger weg, sich aus dem leben zu stehlen, gerade, wenn man eine 2jährige tochter hat! das find ich egoistisch!
wenn du den hype doch etwas gefolgt wäres würdest du feststellen können, dass es vermutlich ne versehentliche überdosis war ... nix mit selbstmord oder so ...
und muss dir recht geben .. zu viel hype, aber vielleicht kommen ja jetzt dvd boxen auf den markt mit allen filmen ...
sorry, aber was is 'ne "versehentliche überdosis"?! wenn ich "aus versehen" zehn schlaftabletten schmeiße, dann is das einfach kein versehen! das sollte jedem klar sein, dass die eine solche menge einen nicht nur besser einschlafen lässt! außerdem: wieso breite ich mich theatralisch nackt in meinem schlafzimmer aus, wenn ich "aus versehen" zuviele schlaftabletten nehme?! das und der fakt, dass er schon seit einiger zeit an depressionen litt, sollte ja wohl klarmachen, dass es höchstwahrscheinlich kein unfall war!
das mit den DVD-boxen find jetzt selbst ich zu zynisch!
Und vielleicht können wir dann auch einfach mal mit dem Spekulieren aufhören.
Schlimm genug, dass es in Amerika kranke Leute gibt, die meinen, sein Tod wäre seine gerechte Strafe für Brokeback Mountain... Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
das is in der tat etwas krass! so meinte ich das auch garantiert nich! aber gut, das is halt amerika! was soll man dazu noch sagen?!
THEEEES...danke übrigens für deine umgehende information an mich...und schön dass DU NOCH SPASS HATTEST WÄHREND DU THEES ENTKOMMEN lassen hast :-(((
ui, das klingt ja direkt anklagend! tut mir leid, dass ich den thees hab entkommen lassen!
Kommentar veröffentlichen