10/16/2007


Da mein Computer im Moment mal wieder nich so will, wie ich das gerne hätte, was so aussieht, dass er beim Booten die Festplatte erst nach dem 30 Neustart erkennen will und dann immer noch 'ne gefühlte Viertelstunde braucht, um endgültig hochzufahren, und auch ansonsten eher langsam und schwach auf der Brust wirkt* (okay, er is ja auch für Computerverhältnisse auch schon ein Rentner, hab ihn ja schon seit mehr als 2 Jahren), trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken auf einen Apfel-Computer umzusteigen, weil die weniger anfällig sind und auch alles können, was ich so machen muss! Brauch den ja im Prinzip nur noch für die Uni und das Internet. Spiele und so brauch ich ja nich und ganz ehrlich: Viel stylisher is so'n kleiner Mac in weiß ja auch! (Das is ja in Mitte nich ganz unwichtig! @Robat: Bevor Du ausflippst: War nur'n Scherz) ;-)
*Ach ja: Das WLAN verabschiedet sich auch mal einfach so, wie's ihm in den Kram passt.
Ach, und nochwas: Wegen beschriebener Bootprobleme fahr ich die Kiste schon seit ca. 2 Wochen nich mehr runter, sondern versetze sie nur noch in den Ruhemodus! Mag sie sicher auch nich so!

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich trau mich das gar nich zu schreiben, von wegen schlechten karma und so

aber wenn meiner mal irgendwann nicht mehr will, dann kauf ich mir auch einen apfel ...

aber dafür das mein pc ein pc ist ist er sehr unpcisch

Anonym hat gesagt…

du glückliche!

ich glaube, ich wage es demnächst einfach mal und steige um! laut den apfelmännern is das ja alles voll kein problem und so!

MB hat gesagt…

TU ES!
ich lieben mein kleines feines ibook...... ich habe es seit 2 1/2 jahren und es ist noch nie abgestüzt, was bei mir wirklich was heißt...
und: bestell es im apple studenten shop... is billiger...
ist nicht eh bald weihnachten?

Anonym hat gesagt…

ich bin ja echt ernsthaft am überlegen!

jaja, studentenshop sowieso! is gar nich mal so teuer dann...!

Robat hat gesagt…

Ich sags mal so: Ein Mac ist auch nur ein Computer. Und wenn der keine Zicken macht ist das pure Glückssache. Klar versteh ich, dass vieles mit den Dingern schön einfach und locker wirkt und sie auch schön weiß sind. Aber weiße Rechner gibts auch mit Windoof und wenn man das pflegt, dann läufts auch einigermaßen stabil und sicher.

Und Spieß: Mach endlich mal die Platte platt und fang nochmal von vorn an. Das hilft und ist nicht aufwändig glaub mir. Wenn er dann immer noch rumzickt. Tu es nochmal. Kostet nicht viel Zeit und nur so weißt du ob der Rechner wirklich im Po ist. (Wie meiner zum Beispiel;)

Anonym hat gesagt…

er is im poppes, der will ja die platte beim booten nich mal mehr erkennen und das mit dem WLAN nervt auch wie nix zweites!
und zu windoof: eben das is ja das problem: man muss sich immer drum kümmern! firewall hier, virenscanner da! und hat man's einmal vergessen, is man der doofe! so'n mac macht das alles alleine und die meisten viren werden für windows geschrieben!
und ich kenn echt niemanden, der mit 'nem mac probleme hätte, könnte dir allerdings sofort mindestens 5 leute aufzählen, die ihren PC hassen!

außerdem is'n weißer windows-rechner nich dasselbe! es sei denn, du zeigst mir einen, wo auch obst drauf is! 'ne birne vielleicht! ;-)

Anonym hat gesagt…

Tja, das ist wohl ungefähr so nervig wie eine Tastatur ohne t und z, würde ich mal vermuten...

Anonym hat gesagt…

@vanessa: immer noch? ich dachte, die hätten das repariert!

Anonym hat gesagt…

Nein, um Gottes willen, ich hab ja inzwischen längst ne neue Tastatur. Ich wollte nur einen Vergleich anstellen...
Und wenn die das bis jetzt nicht hingekriegt hätten, wär ich in ihrem Laden aber richtig ausgeflippt, und hätte mich nicht so höflich zurückgehalten wie ichs letztlich getan habe.

Anonym hat gesagt…

achso, na dann is ja gut! dachte schon!

nervt dich die uni auch so? könnte kotzen! vor allem die vollen seminare und vorlesungen nerven! und, wie könnte es anders sein: die geschichtler stinken mich richtig an!
verhey is aber cool! (der einzige lichtblick)

Anonym hat gesagt…

Ich dachte, du wolltest dieses Semester mal deinen ganzen Enthusiasmus zusammenraufen und dich eifrig an die Arbeit machen? Und jetzt schon vor Ende der ersten Woche schlapp machen? Du musst doch schließlich ein Vorbild für die ganzen verwirrten Erstsemester sein, die noch gar nicht wissen, wo sie eigentlich hinmüssen, und dass man im Seminar idealerweise die Texte lesen sollte, die im Syllabus stehen.

Um die Frage zu beantworten: Es nervt ein bisschen, aber es ist noch im Rahmen. Ferien hätte ich trotzdem gerne noch.

Anonym hat gesagt…

ihr zwei zweit seit süß!

ich hab schon seit knapp zwei monaten wieder uni und koordiniere schon wieder mein lernpensum ...

aber dafür sind die seminare nicht überfüllt ;)

Anonym hat gesagt…

heul nich rum, das haste dir ja immerhin so ausgesucht, wenn ich dich daran erinnern darf!

hoffe, dass sich aus meinen seminaren nächste woche auch mal'n paar leute verziehen!