Die deutsche Vanity Fair hatte unter der Überschrift "Abitur Royal TS) dann doch das Lustigste dazu zu sagen:
(Auszug aus der Printausgabe vom 7. Februar 2008)
"...Wer den Lehrgang zum Filialleiter erfolgreich absolviert hat, darf hinterher an einer britischen Universität studieren. Filialleiter, deren Kernkompetenz bisher eher in der Promotion (engl. für "Werbung" oder "Werbeaktion", nicht etwa das Schreiben einer Doktorarbeit! -Anmerkung von mir-) der regelmäßigen "Los Wochos" liegt, sollen also jetzt automatisch berechtigt sein, Kunstgeschichte, englische Literatur des 18. Jahrhunderts oder Theoretische Physik zu studieren. Happy Reifeprüfung."
Versteht mich nich falsch! Ich bin sicher kein Snob und befürworte gleiche Bildungschancen für alle, aber das geht ja wohl wirklich etwas zu weit, oder?
8 Kommentare:
ich tip auf n pr gag ... und ich bezweifle dass ich ein mcd mitarbeiter die englischen studiengebühren leisten kann ...
nee nee, das is ihr ernst! gordon brown hat's ja bestätigt! lies die artikel!
das ist echt ernst... BT und andere machen wohl auch so ein internes programm... das zeigt nur wie schlecht das dortige schulsystem ist bzw. wie schlecht die öffentlichen schulen geworden sind... find die idee sehr bedenklich.
also, BT geht ja noch, aber neben mcdonald's sind ja auch noch andere obskure firmen wie flybe oder bmi (weiß gerade nich, welche der beiden) dabei! sehr strange das ganze!
in der tat... ich sehe darin auch keinen sinn... was hat mc donalds denn davon wenn die leute uni-fähig machen? die tun das doch nicht um der community was zurückzugeben... vielleicht kriegen die steuer-vorteile oder so... irgendwas springt für die sicher raus.
auf jeden fall birgt das steuervorteile und gut fürs image isses auch! (immerhin sieht's ja wenigstens so aus, als wprden sie etwas für die community tun!)
frag mich allerdings auch, wie die leute mit mcAbi an der uni dann so aufgenommen und ob sie auch ernst genommen werden! allerdings wissen die profs ja nich, wo die leute sich ihr abi gekauft haben! ;-)
ich bin jetzt mal ganz politisch korrekt: wenn die qualität stimmt sollen sie es mal machen... an der uni wird das eh keinen mehr interessieren denk ich, kommt auf die uni an... es muss aber irgendwo ein haar im bic mac geben...!
naja, is halt auch die frage, ob z.b. oxbridge einen dann ü-haupt annehmen, wenn man sein abi bei mc d. gemacht hat! somit wäre die idee der gleichen bildungschancen ja dadurch schon wieder hin!
wir werden sehen, wo das so hinführt...
Kommentar veröffentlichen